Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: [out of date] Wie kann ich mit dboxTV, im online-Mode, über das Internet TV schauen?
noxz

Antworten: 107
Hits: 163874

03.02.2008 16:24 Forum: Tips & Tricks, Tutorials

danke.
Also des yWeb und das VLC webinterface sind von außen erreichbar. also sind die ports ja richtig im Router eingestellt. Trotzdem kann ich aber über den online-mod nichts sehen. es kommt immer "no connection to dbox or vlc remote!".
hab dann einfach mal die Einstellungen für tv schauen im Netzwerk in dboxTV getestet und anschließend den stream extern über VLC aufrufen lassen ( http://forum.dschaek.de/thread.php?threadid=159&sid= ). und siehe da es wurde was übertragen.^^ klappt auch mit dynamischer IP.
ich habe aber keine Ahnung warum es nicht mit dboxTV funktioniert.

Thema: [out of date] Wie kann ich mit dboxTV, im online-Mode, über das Internet TV schauen?
noxz

Antworten: 107
Hits: 163874

02.02.2008 19:55 Forum: Tips & Tricks, Tutorials

hallo...ich bin heut schon ne weile dabei mich mit dem tool ein wenig auseinander zu setzen. es hat auch bis jetzt alles gut funktioniert. jetzt wollte ich aber mal testen, ob ich auch online über die dbox tv schauen kann.
ich habe bei mir zu hause die dbox an meinen router angeschlossen.
wenn ich alles in deiner anleitung richtig verstanden habe, dann muss ich die einstellungen im punkt 1 und 2 auf dem rechner vornehmen, auf dem ich dann über dboxTV online schauen will!? Bei punkt 3, müsste ich nach meinem verständnis die Portweiterleitung des Portes 99 in dem Router einstellen, wo ich meine dbox angeschlossen habe!? die beiden andern Portweiterleitungen Port 8080 und 1234 müsste ich dann in dem Router einstellen, über den ich dann im internet bin!?
PS: wenn ich bei general "online" einstelle und dann unter "VLC" die streameinstellungen machen will, steht dort rechts nicht "Online Stream" wie in dem screenshot zu sehen.

MFG
noxz

Zeige Themen 1 bis 2 von 2 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH