Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: [beantwortet] Aufnahme mit dboxtv
BöserOnkel

Antworten: 8
Hits: 9224

Lampe Aufnahme mit dboxtv 04.02.2008 19:39 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Hallo DsChAeK,

so, um dich mit Informationen auf dem Laufenden zu halten großes Grinsen
Ich habe nun unter VLC-Record "MuxTV" auf MPEG1 und die "File Ext. TV" auf mpeg.
Dann kann ich mir die aufgezeichneten Streams (die ich ja direkt mit dboxtv aufnehme) z.B. auf der PS3 anschauen.
Schöner wäre natürlich noch DivX oder MP4 ... das bekomme ich aber irgendwie nicht hin, da sagt die PS3 dann entweder "Defekte Daten" oder "Inkompatibles Dateiformat" ... obwohl sie sowohl DivX als auf MP4-AAC kann ...
Da muss ich dann wohl nochmal etwas testen ... falls dir zwischendurch mal was zu Ohren kommt, kannst du es mich ja wissen lassen Augenzwinkern

Viele Grüße
der böse Onkel

Thema: [beantwortet] Aufnahme mit dboxtv
BöserOnkel

Antworten: 8
Hits: 9224

Daumen hoch! Aufnahme mit dboxtv 04.02.2008 13:08 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Hi DsChAeK!
Erstmal vielen Dank für deine prompte Antwort!

Sooo, habe die Box jetzt mal per Kabel an meinen Router angeschlossen ... dann geht's eigentlich ganz gut.
Noch ein paar Prioritäten auch Hoch gestellt und fertig ist das ruckelfreie Bild Zunge raus

Jetzt habe ich aber noch eine kleine Frage:
Wie kann ich den aufgenommenen Stream so einstellen, dass ich die Möglichkeit habe, diesen direkt auf meiner PS3 anzuschauen (also Datei rüberbeamen und dann das Video abspielen) ODER die aufgezeichnete Datei in Nero Recode zu importieren um sie dann dort entsprechend in Nero Digital o.ä. umzuwandeln.
Habe schon alles mögliche getestet ... leider ohne Erfolg!

Ansonsten kann man nur sagen: Herzliche Glückwunsch zu dem Proggy! Echt cool!

Viele Grüße
der böse Onkel

Thema: [beantwortet] Aufnahme mit dboxtv
BöserOnkel

Antworten: 8
Hits: 9224

traurig Aufnehmen mit dboxtv 30.01.2008 21:32 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Hallo Zusammen!
Ich bin auch neu hier und möchte euch herzlich begrüßen!

Ich komme direkt zum Thema, so ohne Umschweife Augen rollen

Also, ich bin heute auch auf dboxtv gestoßen, nachdem ich mehrfach auch andere Software, vor Allem zum Aufnehmen von der dbox, genutzt habe.
Leider musste ich aber immer wieder, so wie auch in diesem Fall, feststellen, dass ich sowohl beim LiveView als auch bei der Aufnahme etxreme Ruck-k-k-k-kler habe.
Bild und Ton bleiben dauernd stehen und ich kann mir einfach nicht erklären warum das so ist unglücklich
Ich habe die box per EthernetBridge (54Mbit/s) in mein WLAN eingebunden, habe 2 APs (1xFritzBox 7170 und 1xNetgear Rangemax) also Power genug ... im Wohnzimmer, eine Etage tiefer, kommt auch genug WLAN-Saft an ... Bild ruckelt *HEUL*
Da die Box ja eh nur 10MBit/s HalfDuplex zustande bringt frage ich mich, was das wohl sein könnte?!?!
Der Laptop ist gut ausgestattet, Toshiba mit Vista 32bit, 2GB RAM, 200Gig Samsung HD ... achso, Intel Core Duo 2x2GHz.
Also ich bin mit meinem Latein echt am Ende ... vermutlich werde ich mit einfach einen Receiver mit Festplatte zulegen und das ganze Projekt begraben unglücklich unglücklich

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen dem Fehlerteufel da mal auf die Schliche zu kommen?

Vielen Dank und viele Grüße
euer böser Onkel.

Zeige Themen 1 bis 3 von 3 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH