Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

DsChAeK Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: [gelöst] Alte libvlc.dll einbinden?
Strandläufer

Antworten: 14
Hits: 12536

23.01.2009 16:18 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Zitat:
Original von DsChAeK
Nein, also das hast du missverstanden.
Normalerweise hat man VLC8 installiert und installiert dann die VLC9. Mit der VLC9 Installation, oder mit jeder anderen Installation, wird der Registry-Pfad auf diese gerade installierte Version umgebogen und zeigt nicht mehr auf die VLC8.
Der Ordner von VLC08 ist aber nach wie vor vorhanden, es sei denn du hast die Version deinstalliert.


So einfach ist das leider nicht. Man kann zwar angeben, daß man die alte Version nicht installieren möchte. Das hindert VLC aber nicht daran die alte Version zu überschreiben. Eine manuelle Angabe des Installationsortes ist nicht möglich.
Immerhin geht aber folgendes:
VLC8 installieren. Das Videolan/vlc Verzeichnis auf einen anderen Ort kopieren und in DboxTV auf die in diesem Ordner befindliche libvlc.dll verweisen. Dann VLC9 installieren.

Ich danke Euch für die Tips. Als Anregung wäre eine Änderung, bzw. Präzisierung der Doku für diesen Punkt hilfreich.

Thema: [gelöst] Alte libvlc.dll einbinden?
Strandläufer

Antworten: 14
Hits: 12536

23.01.2009 08:12 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Zitat:
Original von DsChAeK

Jetzt zu den Terminal-Logs:
Da wundern mich die Fehler nicht! smile
Die DLL hat mit Sicherheit Abhängigkeiten zu anderen DLLs/Files, deshalb einfach auf eine libvlc.dll verweisen die
bei einer VLC8-Installation beiliegt!

Im Prinzip sehe ich jetzt dein Problem als gelöst.

Gruß
DsChAeK


Das sehe ich nicht. Ich habe ja eine VLC8 Installation. Und deren libvlc.dll versuche ich ja zu verwenden. Nur das sie eben nicht im normalen Videolan/Vlc Verzeichniss, sondern woanders liegt. Wenn dann irgendwelche Abhängigkeiten nicht erfüllt sind, liegt doch wohl ein Fehler vor, oder? Sollte sich dBoxTV nicht um diese Abhängigkeiten kümmern? Bzw. lese ich in der Doku nicht, daß lediglich die libvlc.dll benötigt wird? Das verwendete VLC habe ich direkt von Videolan.org und nicht selbst kompiliert.
Es steht im Terminalfenster etwas von einer command-line option die nicht gesetzt wurde. Kann man die dBoxTV manuell übergeben?

In meinem letzten Beitrag habe ich versucht das Problem einzugrenzen. Hast Du selber mal die libvlc.dll aus einer VLC 0.8.x Installation in ein anderes Verzeichnis kopiert und dann versucht diese dll einzubinden?

Thema: [gelöst] Alte libvlc.dll einbinden?
Strandläufer

Antworten: 14
Hits: 12536

22.01.2009 21:46 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Ich konnte das Problem jetzt etwas eingrenzen, bzw für Euch nachvollziehbar:
1. Ist eine 0.8.6 installiert und kein Ort für die Libvlc.dll angegeben gehts.
2. Verweise ich in den Optionen auf die Libvlc.dll im Videolan/VLC Verzeichniss (also da wo sie lt. Registry zu finden ist) dann gehts auch.
3. Kopiere ich die libvlc.dll in irgend ein anderes Verzeichnis und verweise in den Optionen auf diese libvlc.dll, dann kommt der Fehler mit dem Terminalfenster.

Evtl. hat das außer mir noch keiner probiert?

Thema: [gelöst] Alte libvlc.dll einbinden?
Strandläufer

Antworten: 14
Hits: 12536

22.01.2009 21:16 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Ich habe gerade die 0.8.6d und 0.8.6i ausprobiert. Beide mit dem oben bereits geschilderten Verhalten.
Hier ein Bildschirmfoto der Ausgabe im Terminalfenster


drücke ich einige Male die Enter Taste läuft folgendes andauernd durch, bis im Hauptfenster die Stream Error Meldung kommt:



@DsChAeK Log ist unterwegs

Thema: [gelöst] Alte libvlc.dll einbinden?
Strandläufer

Antworten: 14
Hits: 12536

21.01.2009 12:11 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

Es ist die Version von der 0.8.6.
Es genügt schon explizit auf deren libvlc.dll zu verweisen um den Fehler auszulösen. Ich habe es auch mit anderen Versionen probiert (0.8.4 - 0.8.6).
Also:
1. 0.8.6 ist installiert und das Verweisfeld in den Optionen ist leer ----> dBoxTV funktioniert
2. 0.8.6 ist installiert und das Verweisfeld in den Optionen zeigt auf die installierte libvlc.dll ----> dBoxtv startet wie o. gesagt mit der Fehlermeldung im Terminalfenster und endet mit "No Stream avaible, wrong local IP?"
3. Es ist eine andere Version von VLC installiert und das Verweisfeld in den Optionen zeigt auf die libvlc.dll der (ansonsten nicht installierten) 0.8.6 ----> dBoxtv startet wie o. gesagt mit der Fehlermeldung im Terminalfenster und endet mit "No Stream avaible, wrong local IP?"

Hintergrund ist, daß ich eigentlich die aktuelle VLC Version im normalen PC Betrieb nutzen möchte, weil diese z.B. auch die AVCHD meiner Kamera abspielt.

Thema: [gelöst] Alte libvlc.dll einbinden?
Strandläufer

Antworten: 14
Hits: 12536

Alte libvlc.dll einbinden? 20.01.2009 10:01 Forum: Fehler/Probleme und Fragen

DboxTV läuft bei mir nur, wenn ich eine 0.8.6 VLC installiert habe. Theoretisch soll ich ja eine alte libvlc.dll einbinden können. In den Einstellungen kann man auf eine solche dll verweisen.
Dies habe ich befolgt. Aber leider ist es so, daß ich dann beim Start zunächst ein Terminalfenster (Dos Fenster) angezeigt bekomme, daß mir dagt, daß irgendeine HTTP Option beim Aufruf von libvlc nicht gesetzt wurde. Nachdem ich ein paar Mal die Enter Taste drückte wurde der Cache gefüllt, aber dann kommt "No Stream avaible, wrong local IP?".

Wie gesagt: Habe ich die 0.8.6 installiert und verweise ich nicht explizit auf deren libvlc.dll geht alles.

Das ganze unter XP mit dem aktuellen dBoxTV.

Zeige Themen 1 bis 6 von 6 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH